Rottweiler Legale/Illeagle art

9 Antworten

Es ist nicht illegal einen Hund als Welpe zu kaufen, du musst dich nur an die gesetzlichen Bestimmungen halten, was die Kampfhunde Haltung bei euch betrifft. darüber gibt dir gern das Rathaus oder das Veterinäramt Auskunft.

Hallo, erstmal ein Rottweiler ist ein klasse Hund bei der richtigen Pflege und Liebe. Sei konsequent bei der Erziehung und forme sein Wesen mit Herz und Verstand. Und zu deiner Frage. Ein Rotty sollte gut überlegt sein, er haz ein SUPER Wesen , und NEIN er ist nicht illegal !!!

Mein Tipp, geh vorab zum zuständigen Ordnungsamt und erkundige dich, wie er gehalten werdern muss, ab wann Du den Sachkundeschein und Wesenstest absolvieren must - tue den Hund auch was gutes und versuche eine Maulkorbbefreiung durchzubekommen, denn der Hund ist gut, wenn es der Halter auch ist. ich hatte 8Jahre einen , und hätte meine Hände und Füsse für ihn ins Feuer gehalten. Mein Rat zum Schluss , hol dir einen vom Züchter auch wenn es dich um die 1500€ kosten wird, das Welpe wir mit ca12Wochen abgeben, es sollte von der Mutter entwöhnt sein, ein Pflichtbewuster Züchter beachtet das.. Hoffe die Zeilen helfen Dir , und wünsch dir, falls Du es umsetzt, viel Spass mit dem Hund, Lebenserwartung ist so um die 10Jahre !

Hallo,

deine Grammatik iat wirklich schwer zu verstehen. Du willst einen Hundeschein kaufen? Du meinst den Sachkundenachweis, oder? Den musst du sowieso ablegen. Zudem benötigst du für einen Rottweiler schon im Vornherein eine Ordnungsbehördliche Erlaubnis! und der Hund ist bis zur Befreiung mit Leine und Maulkorb zu führen. Es ist nicht illegal einen Rottweiler im Ausland zu kaufen, jedoch gibt es ein Einfuhrverbot für Staffs. Des weiteren steht es im Gsetz von NRW verankert, dass die "Ausbildung des Hundes, zum Nachteil von Menschen" behördlichen Einrichtungen obliegt, also kannst du dich vom Gedanken der selbstausgebidleten "Waffe" Hund verabschieden, dies ist nicht legal!

Wenn ich deine Frage lese stellen sich bei mir als Rottweilerhalterin die Nackenhaare auf.

isildur hat das schon gut beantwortet. Um Himmels willen lass die Finger von Hunden. Wenn du Schutz willst dann besorge dir eine Alarmanlage und Videoüberwachung.

Gibt schon genug Negativbeispiele.... bitte bediene dies nicht noch weiter. Ich erfreue mich gerade daran das sich bei uns die Meinung zu "Listenhunden" gebessert hat und ich oft Positiv angesprochen werde.

Sachkundenachweise kauft man nicht, dafür muss man die Schulbank drücken! Ich weiß nicht woher du kommst, im Ausland kann man mit dem richtigen Schmiergeld sicher vieles kaufen! Hier NICHT!

Wenn du dich so artikulierst wie du schreibst versteht dich eh kein Hundetrainer. Oder schaut dich schief an. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Bevor du eine ganze Stadt als Asi abstempelst solltest du dich mal selber hören. Du bedienst gerade jede Menge Klischees. ;)

Also erst mal die Beweggründe für einen Hund hinterfragen!

Es gibt keinen American Rottweiler. Wenn du unsinnigerweise einen Rottweiler aus den USA holen willst ist das erlaubt.

Pit Bull Terrier darf man nicht aus dem Ausland einführen.

Man darf Hunde nicht privat zu Wach und Schutzhunden ausbilden.

Du solltest dringend nochmal die Schulbank drücken. Deine Grammatik ist eine Zumutung.

Da der Rottweiler in manchen Bundesländern ein Listenhund ist, brauchst du dort eine Erlaubnis zum Besitz des Hundes von deinem Ordnungsamt.

Der Pit von deinem Cousin ist illegal eingeführt und wird beschlagnahmt werden. Zudem braucht er auch für den Pit Bull eine Halteerlaubnis vom Amt. Die bekommt er natürlich nicht.

ImFromNowhere  10.09.2014, 14:55

Für den Fall des Falles dass du nicht American Rottweiler sondern American Staffordshire Terrier meintest, schlag dir diese Idee komplett aus dem Kopf und meld dich auf ner Schule an! Kannst auch Zeitungen austragen!