Roller Vergaser sauber gemacht, geht nichtmehr an?

3 Antworten

Nach dem ganzen kicken ist die Kerze also trocken ! Die müsste pitschenass sein. Ergo kommt kein Benzin an . Das heißt das der Vergaser zu ist. Hauptdüse verstopft !!

Meinereiner67  16.12.2011, 12:54

dafür spricht, dass der erstmal angesprungen ist.

dann hat sich vermutlich doch n Klumpen Dreck festgesetzt.

Was hilft ist n Ultraschallbad und dann Druckluft.

Da war die Reinigung wohl doch nicht soo gewissenhaft.

Da hast du beim "Reinigen" wahrscheinlich die Hauptdüse richtig verstopft. Sie muss mit der Pressluftpistole gründlich durchgeblasen werden.

moin,

den Vergaser musste wieder neu einstellen.

Geht der denn mit Bremsenreiniger (Starthelfer) an.

Mach da auch auf Verdacht ne neue Kerze rein.

Wenn der erstmal läuft - gut.

Ich setze mal voraus, dass alles richtig sauber ist und nicht irgendwo Dreck sitzt.

Dreh die Leerlaufdrehzahl etwas höher wie normal.

Dann stellste die Gemischschraube so, dass der nicht mehr höher dreht.

Danach stellste den Leerlauf wieder runter,dass er noch sauber läuft.

Das wird bei warmem motor eingestellt.

Weil ja bei deiner Vergaserreinigung andere Strömungsverhältnisse herrschen, wird das mit dem Einstellen schon was bringen.

Wenn der nicht anspringt, hilft evtl ne Grundeinstellung vom vergaser, die ist bei jedem modell anders.

z.B. Gemischschraube 2,5 Umdrtehungen raus,oder so ähnlich, das musste halt gurgeln.

Damit sollte der dann zumindest anspringen.