Frage von Mirco2508, 44

Mein Roller läuft nicht, kann jemand helfen?

Hallo, ich habe ein Gilera Runner sp50 c46 bj 2008. Der Roller ist nicht mal 4000km gelaufen. Naja, letzens fahre ich von der Schule nach Hause und plötzlich geht der Roller aus und nimmt kein Gas mehr an. Seitdem geht der auch nicht an . Ich habe die Zündkerze gewechselt und Vergaser gereinigt ..... Wisst ihr woran es liegen könnte ? Bitte um schnelle Hilfe!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saloucious, 34

Da du selbst Vergaser und Zündkerze wechselst, wirst du ja etwas Ahnung haben. Trotzdem die obligatorischen Punkte:

- Benzin im Tank?

- Benzinhahn/Schlauf/Zufuhr verstopft etc.?

- Zündung intakt?

- Auspuff evtl. verstopft?

Antwort
von Mirco2508, 27

Also der zündkerzenfubke ist kräftig blau, ich denke Mal so wie er sein sollte. Benzin ist im Tank. Der Vergaser kriegt Benzin, Zündkerze ist feucht.

Antwort
von Mirco2508, 24

Auspuff muss ich morgen Mal nachschauen und wie kann ich das mit der zündung machen?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 26

Ist die Zündkerze bei Startversuchen feucht oder trocken?

Gibt es einen Zündfunken und welche Farbe hat dieser?

Messe mal mit einem Multimeter an der CDI.

Antwort
von 25IWA24, 15

Einmal kräftig in den Tank pusten.

Vielleich dreck in der Benzinleitung.

Antwort
von dojojo, 3

evtl. das Motoröl? bei meinem TPH50 gibts einen extra Öltank weil Getrenntschmierung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community