Roller (Rieju MRX50) ging für eine Sekunde aber startet jetzt nicht mehr?

1 Antwort

Du solltest nochmal die Schwimmerkammer öffnen, weil es sein kann, dass deine selbstgebaute Dichtung nach innen zu weit übersteht, dadurch den Schwimmer blockiert und deshalb kein Benzin nachläuft.

Ich vermute, dass die Kerze trocken war, als du sie rausgeschraubt hast, um nach dem Zündfunken zu sehen....

Bitte besorge dir eine Original-Dichtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Elias0303
Fragesteller

Alles klar werde ich machen, danke

Elias0303
Fragesteller

Ich habe jetzt die alte originale Dichtung rein gemacht umd er geht immer noch nicht an, trotz ständigem kicken. Woran könnte es noch liegen ? LG

JochenOWL  06.06.2023, 20:05
@Elias0303

Du hast doch die Kerze rausgeschraubt, um nach dem Zündfunken zu gucken.

Die war trocken und hatte einen Zündfunken, was bedeutet, dass kein Benzin-/Luftgemisch im Brennraum ankommt.

Wenn kein Benzin durch die Düse geht ist entweder die Düse verstopft, der Schwimmer hängt fest, das Schwimmernadelventil öffnet nicht, der Benzinhahn öffnet nicht oder der Tank ist leer, denn eine andere Möglichkeit gibt es nicht.