Roller macht geräusche aus dem vario beim anfahren

3 Antworten

Hallo,zuerst mal,wer sich Chinamüll kauft muß mit Überraschungen rechnen.Zweitens,wer dann auch noch bei A.T.U. kauft sollte eingesperrt werden.Aber das wirste mit der Zeit noch selbst rausfinden.Dein Vater hat da nur zum Teil recht.Es ist zwar richtig das sich bei einem Neufahrzeug die Teile noch aufeinander einspielen müssen,d.h.scharfe Kanten im Getriebe oder Kolben/Zylinder schleifen sich gegenseitig ab und glatt.Aber ein lautes klackern stufe ich mal als nicht normal ein.Das macht z.Zt.meine TPH,weil nach über 50000 km die KW-Lager fertig sind.

Ich würde da nicht daran rum fummeln sondern die Karre zum Händler bringen,schließlich haste da ja Garantie drauf.Am besten tauschte den gleich um und kaufst dir für das Geld ein guten gebrauchten unverbastelten Markenroller.Der hält länger als ein neuer von A.T.U.

gorkem188
Fragesteller

Ja ich habe bald sowieso 1.inspektion dann lass ich das auch machen

Diddy57  10.08.2014, 18:17
@gorkem188

..solange würde ich aber nicht warten.Das sind ja noch ca.700 km.In der Zeit kann ne menge passieren.

gorkem188
Fragesteller
@Diddy57

Ganz ehrlich ich bereue es das ich ein roller von atu gekauft habe. Also erstes war es die kallio damit hatten wir ein riesen theater mit den reperaturen. Dann hat atu umgetauscht auf ein anderes modell (explorer speed) seid ca. 1monat hab ich den jetzt er war schon 1mal in der reperatur weil er im kalten zustand schlecht gas annimmt kaltstarter wurde gewechselt,vergaser eingestellt : fehler konnte nicht behoben werden naja.. es ist höchstwahrscheinlich 25kmh cdi.. Ich bin an dem punkt jetzt angelangt wo ich atu nicht mehr sehen kann mir ist es langsam peinlich dort hin zu gehen. Deswegen lass ich mir etwas zeit und warte auf die inspektion. Wobei es dort keine mechaniker gibt die auf roller speziallisiert sind geben dir auch noch garantie also mir nützt es nichts.

Diddy57  10.08.2014, 22:17
@gorkem188

..ja jetzt erinnere ich mich wieder an dich.Stimmt,-die Kallio,ich glaub ich hab da auch nen Roman zu geschrieben.Ich kann dir da jetzt nur noch einen Rat oder Tip geben.Mach die Inspektion,evtl.haben die bei A.T.U. ja nen guten Tag und beheben das Proben.Und anschließend setzt du die Karre bei Ebay oder sonst wo rein und verkaufst den Müll.Da wirste wahrscheinlich ein kleines Verlustgeschäft machen,aber du bist die Kiste los.Von der Kohle holst du dir dann nen gebrauchten unverbastelten Markenroller.Glaub mir,da haste mehr von.Und du lernst auch mal andere Wege kennen außer den nach A.T.U.Anschließend hakste das ganze Thema unter Lehrgeld ab und gut is.:-)

Meine Güte, in 200km ist doch die erste Inspektion fällig. Sag ATU was die machen sollen..

gorkem188
Fragesteller

Im betriebsanleitung steht 1000km oder 2monate

Es ist nicht normal . Lass ihn reparieren oder kauf dir ein auto

gorkem188
Fragesteller

Bin erst 15 😄