Roller geht nicht mehr an?

Ist n‘ Euro 5.

Hab den Fehler. Eine Sicherung ist durchgebrannt. Warum auch immer.

4 Antworten

Kann man da Licht an vergessen haben?
Dann wird die Batterie leer sein.

Geht wirklich nichts? Licht und Hupe sollten bei Zündung-an gehen.
Zum Motorstart muss der Seitenständer eingeklappt und eine Bremse betätigt sein.

Kickstart ist wohl aus der Mode gekommen und nicht mehr vorhanden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
awomagic
Fragesteller

Kein kickstart.
Batterie leer ist eigentlich ausgeschlossen.

Junge, Zündung-an geht NICHT es. DER KRIEGT IWIE KEIN STROM UM DIE ZÜNDUNG AN ZU MACHEN. und um den Motor starten zu können muss die Zündung AN sein. Das geht aber nicht.

Und wie man einen Roller an mach weiß ich. Ich bin nicht dumm!

Das Teil hat noch Garantie also ab damit zum Händler.

awomagic
Fragesteller

Meine Frage ist: woran kann das liegen!

WECoyote  28.07.2021, 21:59
@awomagic

Das findet dein Händler raus, indem er das Fahrzeug überprüft. Ferndiagnosen bringen nix.

Roller sind nicht so mein Ding. Aber als ich mein erstees Motorrad morgens mal nicht strarten konnte, hatte ich aus Fehrsehen beim Abdecken den Killschalter umgelegt.

Ich denke, so ein Roller müsste doch auch einen (roten) Killschalter haben. Prüfe das mal.

awomagic
Fragesteller

Was ist ein killschalter?
mich hab nur Fernlicht; Lichthupe; Blinker; Hupe; zwei bremsen; und einen anschalterknopf.

Lachlan  30.07.2021, 08:31
@awomagic

Das ist ein roter Schalter am rechten Lenker mit dem man im Notfall den Motor stoppen kann.

Benzinhahn offen?

awomagic
Fragesteller

Benzinhahn? Wo soll der sein?

ich habe glaub ich kein.

Schimeck  28.07.2021, 21:49
@awomagic

Ich hab keine Ahnung ob der einen hat, es war nur so eine Idee