Roller CDI brennt durch... Was tun?

1 Antwort

Das ist sehr schwierig von hier aus.
Erstmal musst Du sicher sein dass es wirklich die Richtige ist !
Und was ist das für eine Geschichte Wechselspannung - der Roller springt ohne Batterie an ? Das tut meiner auch.....

ronnyarmin  30.09.2017, 13:38

Möglicherweise wird die Zündanlage tasächlich direkt von einer Generatorspule mit Wechselspannung betrieben.

Aus der Bedienungsanleitung: Das Prinzip von Laden und Entladen des Kondensator wird für C.D.I System übernommen, das die
Versorgung der electrischen Energie, die durch die Generatorspule erzeugt wird, und dann inÜbereinstimmung mit spezifiziertem Zündzeitpunkt an die Zündspule liefert, sodaß die Zündkerze die Funke nach Aufforderung erzeugen kann.