Wie klemme ich einen Drehzahlbegrenzer vom Roller ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Drosselzeug funktioniert immer gleich. Das Pickupkabel von der CDI wird durchtrennt, die Drossel wird dazwischengeklemmt. Du hast also zwei Kabel von der Drossel, die zum Pickupkabel gehen, einmal zündungsseitig, einmal Richtung CDI. Rot und Schwarz ist Plus und Masse.

Wenn du alle vier abklemmst, liegen die beiden Enden des durchtrennten Pickupkabels frei, der Roller kann nicht anspringen, weil die CDI keinen Zündimpuls bekommt. Verbinde die wieder, dann läuft das Ding.

Mit erhöhter Drehzahl zu fahren,ist immer die große Gefahr,das der Motor das nicht aushält.

Meine Empfehlung,

Entweder den Drossel Ring raus,oder der Gas Anschlag entfernen.

Somit ist sichergestellt,das der Motor bei 8000 Umdrehungen abriegelt.

Wird schneller,bei gleicher Drehzahl.

Gruß