2 Takt Roller verbot was tun?

3 Antworten

Von welchem Zweitaktverbot sprichst Du denn? Es gibt kein generelles Verbot von Zwietaktern.

Es geht bei allem, was ich lesen kann, um Typzulassung und nicht die Zulassung individueller Fahrzeuge. Sprich: Was Du jetzt im Handel kaufen kannst, kannst Du sowohl zulassen als auch weiterhin fahren, denn es hat bereits eine Typzulassung.

Kann ich ihn neu zulasssen?

Dein Vorhaben wird daran scheitern, dass kein Hersteller mehr einen Zweitaktroller baut, den du zulassen müsstest. Die 180er von Piaggio dürften da die letzten Modelle gewesen sein. Das ganze 50er- und 125er-Zeug ist ja zulassungsfrei.

warum sollte das nicht gehn?

DodgeRT  04.07.2018, 15:17

so wie ich des sehe gilt die euro 4 norm die die meisten 2takter nicht erfüllen. daher sollen wohl ab 2018 keine neuen mehr importiert werden. alle bereits angemeldeten sind davon nicht betroffen - und die wo beim händler stehen dürfen auch noch verkauft werden.

also wenn du nen händler hast der welche anbietet kannst den auch noch kaufen. aber wenn die mal weg sind werden wohl keine neuen nachkommen.