Ölwechsel beim 2 Takt Roller?

3 Antworten

Motorenöl, muss beim 2Takter nur nachgefüllt werden (bei Getrennt-Schmierung), sonst muss das (Öl)Mischungsverhältnis mit dem Benzin stimmen.

Je nach "Fahrzeug" musst Du ca. alle 10.000km das Öl im Endantrieb wechseln und die Variogewichte sowie den Treibriemen sichtprüfen (Öl gemäß Handbuch / Herstellervorgaben).

Desweiteren empfiehlt es sich, etwa alle 20.000km die Membranen zu kontrollieren und den Vergaser zu reinigen.

Etwa alle 5.000km eine neue Zündkerze und den Luftfilter reinigen, das wars eigentlich.

Das Getriebeöl wird nach Herstellervorgabe gewechselt.

Getriebeöl , alle 2-3 Jahre oder nach Laufleistung , auf die richtige Viskosität achten !

Woher ich das weiß:Hobby