Welcher Ölfilter ist der richtige?

2 Antworten

Natürlich kannst Du NICHT jeden nehmen ! Dann hätten ja alle Motoren den selben 🙄. Schau mal, ob Du z.B. bei Louis Deinen Roller in der Liste findest. Ansonsten bleibt ebay oder der Markenhändler.

https://m.louis.de/mein-bike

Ausserdem haben manche Ölfilter auch eine Einbaurichtung. Deshalb ist es immer wichtig, Literatur zu seinem Fahrzeug zu haben (Manual oder Reparauranleitung/Werkstatthandbuch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise haben die Roller nur ein grobes Sieb das man nicht wechseln braucht.

Das Öl muß in den Roller nicht auf den Roller

ichliebe2t  16.04.2020, 08:55

Stimmt, IN den Roller wäre besser 😂👍