Frage von Erenkizil0404, 26

Roller elektrik Problem (Zündung)?

Also ich hab nen jackfox roller, bis jetzt war alles in ordnung, als ich heute von der schule heim gefahren bin ist mir aufgefallen das die elektizität nicht funktioniert.... (obwohl sogar der motor angeschaltet ist)... wo ich dann zuhause war ist mir aufgefallen das wenn man den schlüssel in der zündung zwischen "Aus" und "An" balanciert, das dann alles wieder geht, aber wenn ich ihn ganz auf "an" hab dann geht garnix mehr

Kennt sich jemand mit sowas aus und kann man das richten ohne das man für 60€ nen überteuerten zümdschloss kaufen muss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 8

Ersetzen wirst Du das Schloss wohl müssen, denn zerlegen  wird man es eher nicht können.

Du könntest versuchen, auf die Kontakte Kontaktspray zu sprühen.

60 € für ein Zündschloss ist übertrieben, aber da wir das Modell nicht kennen, können wir auch nicht genau schauen.

Hier gibt es den kompletzen Schlosssatz für den City Star für 29 €.

http://www.scooter-devil.de/ersatzteil-katalog/index.php?grp=55540

Antwort
von holgerholger, 18

Dann ist Dein zündschloss defekt. Ob man das zerlegen und die Platine reparieren kann, weiss ich bei diesem Modell nicht. Evtl. hilt Kontaktspray, musst Du halt probieren.

Antwort
von stertz, 15

Mach mal die Frontverkleidung ab und schau nach ob der elektrische Schalter der am Zündschloß verschraubt ist noch richtig fest ist. Den Schalter gibts auch einzeln, sollte er defekt sein.