Rohen Wildlachs gegessen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit jetzt Würmer zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Moderat 50%
Andere 40%
Sehr hoch 10%
Hoch 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Ich würd mir da gar keine Gedanken machen. Das Ding war im Backofen, du hast Magensäure und ob der Fisch tatsächlich mit irgendwelchen Parasiten befallen war, wage ich zu bezweifeln.

Einfach nicht Hypochondern 😉 es reicht, wenn du morgen ganz gemütlich zum Hausarzt gehst und ihm deine Ängste erklärst. Der wird dir dasselbe sagen.

Bergziege110
Fragesteller

Ich war mir ziemlich sicher eine OP zu brauchen aber es war wohl doch nicht so…

Andere

Ja 10 monate später ist aber egal.

Damit du es verstehst. Die würmer die du meinst heißen anisakis. Halt ganz oft von rohen fisch übertragen.

Eine wurm infektion klingt erstmal wie eine todes diagnose. Aber im endeffekt ist es gar nicht so schlimm.

Du kriegst vom arzt (wenn du welche hast) ein wurm mittel und die dinger sterben und du kackst sie raus. Oft ist es so das würmer 4 jahre lang auch unbemerkt leben können. Deswegen ist manchmal so ein wurm test/stuhlprobe ratsam.

Typische Symptome:

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Starke Schmerzen
  • Durchfall
  • Würmer im stuhlgang zu sehen (weiße kringel oder punkte DIE SICH BEWEGEN

Ich würde generell nie rohe sachen verzehren. Egal wie hoch die qualität ist. Wenn der koch ausversehen mit dem dreckigen messer das geschnitten hat, hast du schon salmonellen. (Beispiel).

Woher ich das weiß:Hobby – Medizin Enthusiast. Lerne von Ärzten
Moderat

Wenn er keine Sushiqualität hatte könnten Probleme auftauchen.

Bergziege110
Fragesteller

Bis wann würde man das spätestens merken?

Bergziege110
Fragesteller
@Bergziege110

Also ich habe ihn bei 180 Grad 20 Minuten im Backofen gehabt, zum Test habe ich es vorher nochmal mit einem anderen stück extra gekauften Stück getestet die Kerntemperatur geht in der Zeit an der dicksten Stelle nur auf 50 Grad

Das Stück welches ich zuerst gegessen hatte war etwas dünner als das Teststück von danach wo ich gemessen habe, also war es vielleicht ca. 60 Grad warm. Ich habe aber gelesen dass es mindestens 73 Grad warm werden müsste und das war es wohl nur am Rand also ca. 70% des Fischvolumens müssten wohl gar gewesen sein aber in der Mitte war er nur bei 50 - 60 Grad warm