Kleine Würmer/Punkte im Aquarium, gefährlich?

4 Antworten

Ich glaub das sind Napfschnecken- diese sind völlig unbedeutend und nette Tierchen.

Es gibt sowieso quasi nichts auf den Menschen übertragbares im Aquarium- und das hier sind halt normale Wassertiere. Keine Parasiten oder Schädlinge.

Die sehen ganz nach Planarien aus - lästig, aber für Menschen nicht gefährlich.

Moritz645
Fragesteller

Ja, könnte sein, sind Planarien meist nicht viel größer und länger? :)

Aleeeii  29.12.2020, 02:19

Das sind blasenschencken

Das sind wahrscheinlich blasenschencken habe die auch im Aquarium und wenn die frisch geschlüpft sind sehen die meistens so aus.