Frage von moni991962, 22

Wir haben im Aquarium kleine weiße Punkte an der Scheibe. Was ist das und wie kriege ich die weg?

In unserem Aquarium sind Garnelen. An der Scheibe sind kleine weiße Punkte. Was ist das? Wenn ich die Scheibe mit dem Wischer putze, hält das nicht lange an, dann geht es wieder los. Wie kann ich das dauerhaft entfernen?

Antwort
von MuellerMona, 13

Ich versuche mir gerade vorzustellen, was diese kleinen, weissen Punkte sein könnten. Denn ich habe selbst ja schon über viele Jahre hinweg Aquarien... aber im Moment bin ich gerade ein klein wenig ratlos.

Hast du vielleicht Schnecken im Aquarium, die vielleicht Eier gelegt haben. Einige Wasserschnecken, wie Rennschnecken oder Geweihschnecken können weisse Eier legen. Diese Eier kleben dann im ganzen Aquarium verteilt auf Scheibe, Pflanzen, Steinen, Holz... und manchmal sogar auf anderen Schnecken. Die weissen Punkte sind dann aber relativ hartnäckig zu entfernen und lassen sich meist nur mit einer Klinge abkratzen.

Antwort
von Mateo1612, 4

Was hast du im AQ?

Könten Schnecken Eier sein. Aber die meisten Schnecken haben Einester. auser Rennschnecken. und ein Paar andre. Könten auch Garnelen Larven sein.

Nur das Rennschnecken. Ihre eier an einen Sicheren platz kleben. Meistens an andre Schnecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten