Roggenvollkornbrot backen mit oder ohne Sauerteig?

1 Antwort

würde das pulver erst mit ca 150ml wasser anrühren und bis morgen stehen lassen.

Steht warscheinlich auch so auf der Tüte. Ansonsten auf 150gr Sauerteig ca 600 gr Mehl.Ob mit etwas Hefe ist einfacher oder ohne ist egal.

Wir haben aufgesetzen Sauerteig der schon gut 9 jahre immer wieder gefüttert wird.

Hardstyler24
Fragesteller

Es steht nur auf der 15g Packung "500g Mehl lassen es flaumig gehen und mit 7g trockengerm geht's los"

Aber nicht wann ich was untermische...

Wenn ichs einfach untermische und durchknete mit der Hand, wie lange muss der Teig ruhen bevor er geformt in den Ofen kommt?

Ruhen im Kühlschrank?

sikas  25.04.2022, 17:53
@Hardstyler24

Da lasse ich Sauerteigbrote mindestens 12 Stunden meißt 18 bei zimmerthemperatur gehen wenn ohne Hefe. Zusammen rühren nach reife des Sauerteigs wasbie pulverlänger dauert so über nacht sollte es sein.Gutes Brot braucht plannug und zeit.