ISt Sauerteig extrakt dasselbe wie hefe?

4 Antworten

Mit Sauerteig erhält das Brot eben einen leicht säuerlichen Geschmack. Es kommt darauf an, was du backst. Ein bisschen Hefe würde ich immer beitun.

Sauerteig ist eigentlich auch hefeteig wird nur anders hergestellt beim krustenbrot wird zb Sauerteig anstatt Hefe benutzt.wenn man aber beides benutzt quillt der Teig extrem auf

Niemals. Erstens Fertigsauerteig 🤮. Zweitens eine komlett andere Zusammensetzung, bzw. Gehzeiten. Ein letzter Tip: nimm Bio-Frischhefe. Du wirst den Unterschied schmecken.
Ich backe ausschließlich Sauerteigbrote nit einer minimalen Menge an Profi-Trockenhefe (das aber nur zur Steuerung der Stückgare)