Rötungen nach After Shave?

5 Antworten

Es ist vermutlich nicht nur der Alkohol, sondern auch andere Substanzen, die ein Brennen hervorrufen. Denn, ja, das ist normal und sogar beabsichtigt, weil es der Eindruck einer ordentlichen Desinfektion vortäuscht und das Gefühl einer sehr gründlichen Rasur erweckt.

Gerade bei der Trockenrasur kommt es unweigerlich zu Irritationen, da man(n) schon eine sehr robuste Haut haben muss, um das mehrfache Rumschubbern mit einer Metallfolie auf der an sich empfindlichen Gesichtshaut ohne Reizungen zu überstehen.

Wenn es dich stört, steig auf ein alkoholfreies Aftershaveprodukt um oder überspringe den Schritt und trage direkt eine entsprechend regenerierend und pflegend wirkende Tages-/Feuchtigkeitspflege auf (zB Balea Man Sensitiv Tagescreme aus dem DM).

Versuch mal einen Aftershave Balsam.

shaveguy  02.05.2021, 11:52

Die Konsistenz ist egal. Es geht um Alkohol. Viele Afershave Balms enthalten genauso viel Alkohol wie Splashes und brennen auch genauso (zB Nivea Men, Balea ultra sensitive u.a.).

Guten Morgen CanMulat,

Das klingt nach etwas Rasierbrand, das ist normal das sowas vorkommt nach dem Rasieren. Ich würde am Besten mit Rasierschaum rasieren, dann hast Du das Problem nicht mehr.

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Sonntag und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

Hört sich nach leichtem Rasierbrand an. Passiert manchen nach der Trockenrasur

Ich empfehle Nassrasur!! Einmal mit dem Strich und einmal gegen, aber nicht öfter und nur im Gesicht/Halsbereich. Wobei Hals erst gegen dann mit.

Es ist die gründlichste Rasur überhaupt. Hochwertige Rasierer nutzen und vielleicht anstatt rasierschaum PH neutrale Seife verwenden..

Und dann lecker Düftchen, dann freuts die Mutti 😉