Wofür ist After Shave? und was braucht man noch für eine rasur?

13 Antworten

After Shave ist eigentlich dazu da, die Haut nach der Rasur zu beruhigen. Der Duft ist eher nur nebensächlich. Eigentlich reicht auch schon kaltes Wasser, aber okay :P Sofern du dir einen Nassrasierer zulegen willst, brauchst du den schon angesprochenen Rasierschaum. Zudem kannst du (sofern dir das lieber ist) eine Art Pinsel zum auftragen des Schaums verwenden, geht aber auch mit den Händen. Ich hoffe du weißt, wie das Ganze funktioniert. Ansonsten einfach deine Mutter fragen oder googlen :P

ToyotaPrerunner
Fragesteller

ja wies geht weiß ich wohl ;) sonst kann man sich ja erkundigen :)

Aftershave soll nach dem rasieren die strapazierte Haut beruhigen, außerdem riecht es meistens sehr gut ;) Aftershave brauchst du nicht zwingend beim rasieren aber wenn du probleme mit Hautirritationen hast dann probier mal obs hilft...
Lg Knacki

du brauchst gehrin, mein sohn, ohne dies könnte das schwierig werden! after shave ist, wie man schon so nett sagt, ein rasierwasser nach dem rasieren, damit sich deine haut nich so rot färbt, aber man braucht das nicht unbedingt, probier es einfach mal aus xDDD rasieren is nicht so dramatisch wie man glaubt, du brauchst sonst noch wasser und ein sauberes handtuch xDDD

waasser wäre nicht schlecht ne machete kannst du dir auch kaufen wenn du keine lust auf rasierer hast. Ach ja und Afte Shave ist für deine Haut nach dem rasieren, weil es kommt of vor das man nach dem rasieren rasurbrand bekommt und das ist unangenehm Aftershave soll dieser Hautreizun vorbeugen

ich würde es erst mit einer Trockenrasur probieren. Es geht einfacher und tut auch nicht so weh. Vor der Rasur eine warme Kompresse auf das Gesicht legen, dadurch öffnen sich die Poren und die Rasur geht leichter ( dann vor allem bei Nassrasur ). Zu empfehlen ist nach der Rasur ein After Shave Balm , mit oder ohne Duft, wir bieten auch hier eine Auswahl an Produkten an . Nach der Rasur sollte man mit dem After Shave etwas warten , da , wg, dem Alkohol und weiteren Inhaltsstofen , es brennen kann. Mit Feuchtigkeitscreme oder After Shave Balm kann man das vermeiden. Bei Nassrasur , vorher eine warme Kompresse auf das Gesicht, und ab dafür :-)), viel Spaß dabei.