Wofür ist eigentlich ein after shave gedacht?

6 Antworten

Es soll die Haut reinigen und gut riechen. Beim rasieren schiebt man , in dem das man mit dem Rasirer leicht gegen die zu rasierend Haut drrückt auch kleinste Partikel un dauch Bakterien und sonst was in die Poren, Rasierwasser enthält Alkohol und desinfiziert (das ist das was du als brennen empfindest), dadurch das dem Rasierwasser nun auch noch Duftstoffen beigefügt sind erfüllt es noch den zweck das man anschliessend gut riecht, so ist es nach dem rasiere für dich und auch andere (Freundin z.B.) das sie sehen das du dich rasiert hast, und es auch riechen.Und zudem ist ein angenehm empfundener Duft in der Nase eines anderen immer Positiv, da er/sie immer davon ausgeht das es sich um eien gute Körperhygene handelt.

vRasierwässer, AS-Lotionen und AS-Balsame – nach der Rasur angewendet – sollen bewirken, dass sich der natürliche Säureschutzmantel schnell regeneriert. Häufig finden sich Zusätze aus Eichenrinde, Hamamelis, Salbei und Aluminiumsalzen, die entspannend und adstringierend (damit blutstillend) wirken. Menthol und Kampfer werden oft zur Erfrischung beigefügt und Allantoin gilt als glättend und reizlindernd.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasierwasser

Was meinst du genau: Auf die Wangen, oder auf die Backen??? ;-)

After Shave dient der Beruhigung der Haut, die durch die Rasur "irritiert" (gereizt) wird.

Ist eigentlich zum Desinfizieren der Haut nach der Rasur (= after shave) gedacht, da man sich evtl. den ein oder anderen Ratzer verpasst;-)

das musst du nach der rasur auftragen das macht die haut geschmeidig