Was tun gegen Jucken in Intimbereich nach Rasur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du schon so fragst. Ja, büschen ist wohl doch besser.

Meine Frau und ich haben vor Kahren mit dem Rasieren aufgehört, da uns die lästigen Pickel und das Jucken sehr gestört haben. Außerdem hatte meine frau immer wiederkehredne Pilzinfektionen. Ihr Gyn hatt dann gearten, mal mit dem Rasieren aufzuhören. Mit einem Schlag waren die Pilzinfektionen weg.

Mittlerweile finden wir es mit Haaren auch wesentlich schöner als ohne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast wohl Reizungen ausgelöst. Ob Teebaumöl hilft, weiß ich nicht. Aber wenn es sich in einigen Tagen nicht verbessert, würde ich mal zum Urologen gehen, lG.

Victoire1998
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen, ist auf meinem Profil zu sehen.

Teebaumöl bringt gar nichts, da die mit dem Pickeln im Gesicht wenig zu tun haben.

In dem Fall reizen sie die Haut sogar noch mehr.

Benutze keine Einwegrasierer, sondern investiere in einen Besseren.
Benutze außerdem Rasiergel.
Niemals gegen den Strich rasieren!

Du kannst es versuchen zu kühlen aber trage keine Salben mit Parfüm auf.

Victoire1998
Fragesteller

Okay, also ich nehme schon von Beginn an einen Systemrasierer und Rasiergel, aber aus Fehlern lernt man 🙃

Teebaumöl ist meines Erachtens da unten eher kontraproduktiv.

Benutze mal Nivea-Creme und kühle die gereizte Stelle etwas. Das hilft bzw half mir.

Rasier mit dem Strich ne weile... in 2,3 monaten dann quer zum strich und dann mal gegen.

eincremen wichtig. richtige creme wichtig. ich nehme bebe.

das haar sollte weich sein daher erst mal bisschen duschen und wasser drüber laufen lassen

Victoire1998
Fragesteller

Die 2te und 3te Sache habe ich gemacht