Römische Abstammung?

7 Antworten

Wie dem auch sei, historisch gesehen bist Du da keineswegs allein. Schon Kaiser Karl der Große sah sich in der Nachfolge der römischen Imperatoren. Und Goethe, so wie auch viele andere deutsche Künstler, sahen in Italien, besser gesagt dessen antikem Erbe, die Quelle ihrer Inspiration und ihres Schöpfergeistes.

ob ich vielleicht vor langer zeit vorfahren von ihnen hatte

Vermutlich. Aber die haben vermutlich die Meisten. Die Öme sind nun mal viel rumgekommen.Vielleicht hat deine Ururoma mal einen netten Italiener kennengelernt. Aber die hast auch Russen, Leute vom Balkan, Türken, Spanier, Griechen, Kelten etc.. in dir.

Aber selbst, wenn mal vor zweitausend Jahren ein Öme deine Ururur.. und so weiter - Oma geschwängert hätte, so wäre davon heute nichts mehr übrig. Finde ich also mit dem Gedanken ab: du bist kein Öme.

ich glaube das auch, obwohl ich auch denke, dass die Blutsache überschätzt wird, man kann auch etwas einfach so lieben, weil es eine geistige Übereinstimmung gibt. Ich bin auch am Überlegen, ob es außer transsexuell auch sowas wie transkulturell existziert = jemand fühlt sich in der falschen Kultur oder falschen Zeit geboren.

Wie gesagt, ich bin ein großer Römerfan, und fühle mich im ganzen Mittelmeer zuhause, von meinen Vorfahren her gehöre ich aber nach D und in die slawische Welt, finde das nicht ungewöhnlich.

Evtl ist es Teil der kollektiven Erinnerung. Oder es gibt Reinkarnation, dann hättest du schon einmal im alten Rom gelebt. Du könntest eine Rückführung ausprobieren.

SI ROMANVS ES CVLTVRAM ROMANAM VIVERES TIBI ES QVID ROGAS

Gibt es nicht eine Möglcihkeit, mithilfe eines Gentestes mehr herauszufinden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichtsleistungskurs + allgemeine Interesse
ioesh  09.01.2022, 02:10

Und wenn "rauskommt" dass kein Vorfahre römisch war, macht auch keinen Unterschied