Waren Caesar und Augustus in 19-18 v. Chr. wichtige Personen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Caesar verwandelte Rom von einer Republik in ein Imperium und ging als Gott in die Geschichte des Reiches ein.

https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2019/10/wer-war-julius-caesar

Augustus läutete zwei Jahrhunderte des Friedens für das Römische Reich ein, doch sein Weg zur Macht war alles andere als friedvoll.

https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2019/07/wer-war-caesar-augustus

OpiPaschulke  15.05.2023, 15:41

Danke für den Stern. :-)

Julius Caesar lebte zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr, aber ja, Augustus war damals eine wichtige Person (1. römischer Kaiser)

Caesar war schon eine verstorbene, historische Persönlichkeit. Das 2. Triumphirat gab es durch den Tod von Lepidus 36 vor Chr. und Marcus Antonius 30 vor Chr. auch nicht mehr und Augustus war Alleinherrscher.

Marcus Vipsanius Agrippa, der Ehemann seiner Tochter Iulia, war sein wichtigster Feldherr und dessen Söhne Gaius (+ 4 nach Chr.) und Lucius (+ 2 nach Chr.) wurden zu Nachfolgern in der Herrschaft erzogen und 17 vor Christus zu Caesaren ernannt. Sie starben jedoch beide vor Augustus.

Woher ich das weiß:Hobby

Caesar war schon Tod und der andere ahtte natürlich Einfluss

emm, Augustus war da Kaiser und Caesar ü25 Jahre tot!