Was hat Julius Caesar eigentlich für wichtige Dinge gemacht?

2 Antworten

Seine Tätigkeiten waren der letzte Schritt des Übergangs Roms von einer Republik zu einem Kaiserreich, wobei sein Name sogar als "Kaiser" oder etwas Analoges in die abendländischen Sprachen übernommen wurde.

Sein Nachfolger Augustus benutzte bereits den Beinamen Caesar als Titel und war der Alleinherrscher im Staat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Kalenderreform, Dichtung und Eroberungen in Gallien

ShinyArmageddon  13.05.2017, 13:16

Und einen Bürgerkrieg in Rom vom Zaum brechen^^