Was findet ihr interessant über julius caesar?

Über kleopatra und julius - (Schule, Liebe, Geschichte) Lebenslauf - (Schule, Liebe, Geschichte) Steckbrief - (Schule, Liebe, Geschichte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände interessant:

  • War Caesar an der sog. "Verschwörung Catilinas" beteiligt?
  • Welche Absichten verfolgte Caesar durch seinen Beitritt zum Triumvirat?
  • Warum hat Caesar Gallien erobert?
  • Aus welchen Beweggründen hat Caesar einen Bürgerkrieg vom Zaun gebrochen?
  • Hat Caesar persönlich eine Verantwortung dafür empfunden, dass sowohl sein Krieg in Gallien als auch der folgende Bürgerkrieg zahlreiche Menschen das Leben gekostet hat? Hatte er ein Gewissen?
  • Wollte Caesar "König" werden?

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

dass der Kaiserschnitt nach ihm benannt wurde

Pauleptor  05.06.2020, 01:43

Interessanterweise ist es umgedreht. Caesar hieß so, weil einer seiner Vorfahren per Kaiserschnitt geholt wurde.

Das heißt, das Wort Kaiserschnitt gab es vorher schon