Wie würdet ihr Gaius Julius Cäsar in einem satz beschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein egoistischer, selbstbewusster und dadurch auch faszinierender Charakter, Feldherr, Autor und Politiker.

Ist zwar kein vollwertiger Satz, aber dürfte ausreichen.

LatinLu  28.02.2021, 15:55

Außerdem eine sehr schöne Frage, gefällt mir sehr!

Revan1821
Fragesteller
@LatinLu

Danke davon kommt noch mehr jeden tag über eine historische Persönlichkeit. Will sehen wie man heute über die denkt

"Dass Caesar Seite an Seite mit Crassus gegen Spartacus in den Krieg zieht, widerspricht laut Spartacus-Showrunner Steven S. DeKnight gar nicht so sehr den historischen Fakten, wie man vielleicht meinen würde. Im Gegenteil: Über diesen kleinen Teil von Caesars Geschichte sei nur wenig bekannt, es sei aber mehr als wahrscheinlich, dass er tatsächlich am Feldzug gegen Spartacus teilgenommen und auch unter Crassus gedient hat, so DeKnight. Letztlich sei in der Serie jedoch das meiste, das mit Caesar zu tun hat, fiktiv." (s. Wikipedia)

Caesar war zum Zeitpunkt des Todes des Spartakus 29 Jahre alt. Denkbar könnte es also sein, dass Caesar am Spartakuskrieg teilgenommen hat.

Woher ich das weiß:Recherche
Revan1821
Fragesteller

Hab die serie vor 1 Woche angefangen das Cäsar da mitmacht wusste ich noch nicht und crassus wurde paar mal erwähnt aber nicht gezeigt... bin da wo drago gestorben ist 1 folge weiter

Faszinierendes, schwer einzuschätzendes Genie, das möglicherweise tatsächlich versuchte den unterdrückten, kleinen Leuten zu helfen, aber dabei einige Gräueltaten begangen hat.