Suche die Bibelstelle, wo Jesus den Gaius Julius Cäsar getroffen hat, wer kann helfen?

3 Antworten

Da Gaius Julius Caesar 44 v.Chr. gestorben ist, wäre ein Treffen schwer möglich gewesen!

666Phoenix  21.10.2018, 15:06

Wieso?

Noch nie was von "Präexistenz" gehört?

Cäsar ist ungefähr 40 Jahre vor Jesu Geburt umgebracht worden.

Mit dem Bibelserver kann man die gesamte Bibel nach Begriffen durchsuchen: https://www.bibleserver.com/start

Jesus hat den römischen Statthalter von Judäa und Samaria Pontius Pilatus, römische Soldaten und Hauptleute getroffen und sich mit ihnen unterhalten.

Einige Römer bekehrten sich auch dabei, z. B. bei Jesu Kreuzigung: "Als aber der Hauptmann und die, welche mit ihm Jesus bewachten, das Erdbeben sahen und was da geschah, fürchteten sie sich sehr und sprachen: Wahrhaftig, dieser war Gottes Sohn!" (Matthäus 28,54).

Diese Bibelstelle gibt es nicht, denn Jesus ist fast ein halbes Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung und damit Jesus angenommenem Geburtstermin gestorben, sie hätten sich also nie begegnen können.

Woher nimmst du die Fehlinformation dass die beiden sich je getroffen hätten?