Roaming lässt sich nicht mehr deaktivieren (auch im w-lan aktiv)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo franzi152,

die Roaming-Anzeige hängt mit dem National Roaming zusammen: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/national-roaming/

Innerhalb Deutschlands musst du dir da keine Sorgen machen, da es sich lediglich um das Roaming innerhalb der beiden Netze handelt. In Grenznähe sollte das Roaming aber deaktiviert werden, wenn du keine entsprechenden Packs für das Ausland gebucht hast.

Wenn du aktuell keinen Netzempfang hast, wähle dich bitte einmal manuell in das E-Plus-Netz ein. Anschließend wählt sich dein Handy automatisch ins o2-Netz oder ins E-Plus-Netz ein.

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema: Immer her damit.

Viele Grüße, Dörte

hast du schon mal deine sim entfernt und wieder reingesteckt?

Du könntest auch bei o2 anrufen oder samsung oder support fragen.