Muss Daten-Roaming aktiviert werden?

3 Antworten

Im Ausland müssen zwei Einstellungen vorgrnommen werden: die Netzwahl mus auf "automatisch" gestellt sein (ist öfter die Grundeinstellung bei Neukauf) und das Datenroaming muss erlaubt werden, wenn man das Internet nutzen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar muss Datenroaming aktiviert sein, sonst kann man nicht im fremden Netz ins Internet gehen. Genau dies ist nämlich Datenroaming.

Im Ausland muss das Datenroaming an sein wenn man das mobile Internet benutzen will.