Daten-Roaming im Inland einschalten?

3 Antworten

Daten Roaming greift erst wenn du im Ausland bist! Das erlaubt dem Handy dann im Ausland das Internet über den ausländischen Anbieter zu nutzen! Frag beim Anbieter ob du ein pack fürs Ausland dazu buchen kannst! Bei mir z.b über Base 3 oiro im Monat und ich kann im Ausland ohne Bedenken surfen! Im Inland hat diese Einstellung keine Auswirkung und dein netzverlust hat andere Gründe

Roaming gilt, wenn du dich im Ausland aufhälst. Aber sicherlich innerhalb Deutschlands, wer hat dir denn den Unsinn erzählt?

Dennoch ist eine Flat auch im Inland sinnvoll, weil sonst jedes MB berechnet wird. Flats für Surfen gibt es von 50 MB bis 10 GB. Je nachdem was du brauchst und zahlen willst.

Du schreibst den Provider nicht dazu. Hier in Österreich gibt es oder gab es "Subprovider" die im Endeffekt tatsächlich in einem anderen Netz tätig waren. Mit anderen Worten: Man befand sich selbst im Binnenland im Roomingbereich zu diesem Netz. Vielleicht gibts in D auch sowas? Sollte sich ergoogeln lassen.

Vienna1000  20.05.2015, 08:15

Halt. vergiss es.. Wenn dem so wäre, dann würde sich das auch auf Telefonie beziehen und bei dir gehts ja nur um die Daten.