Kein Netz, Kein Internet Karte gesperrt?

4 Antworten

Sind bei dir irgendwelche Rechnungen offen? Wende dich doch mal an den Kundenservice von O2

Da hätte ich vor drei Tagen schon bei O2 angerufen!

Versuch die Karte mal in einem anderen Handy!

Notrufe gehen auch ohne jede Simkarte hab noch zwei alte Handys im Auto für Notfälle ohne Sim  Akkus geladen das reicht dafür .

Da ist die Sim Schrott oder gesperrt  , 5 Euro Sim bei Penny Netto Aldi oder so geholt ist billiger als ein Knebelvertrag bei O2 Telekom und wie die Verbrecher alle heißen

keine teure Grundgebühr und man kann nur das verballern was drauf ist und fällt in keine Kosten falle wie bei den teuern Verträgen bin da vor ein paar Jahren ganz weg von Telekom und Co von den miserablen Leistungen

ganz zu schweigen lächerlich was die bieten  schaut mal ins Ausland wie billig da es ist die lachen uns aus für den sehr überteuerten Mist der Telekom O2 usw. und bieten viel mehr .

verreisterNutzer  25.02.2017, 10:11

Notrufe gehen auch ohne jede Simkarte

Für u.a. Deutschland seit 2014 falsch!

U.a. wegen div. Missbräuche wurde die Funktion "Notruf ohne SIM-Karte" abgeschafft. Näheres dazu in div. Webbeiträgen z.B. mit Google-suche " Notruf ohne sim" nachlesbar.

Hauptgrund dafür: Ohne SIM-Karte ist ein Rückschluss auf den Anrufer kaum möglich.

Notrufe MIT aktiver SIM:

Ist das eigene Handynetz der SIM-Karte nicht verfügbar, wird beim Wählen der Notrufnr. 112 automatisch das nächst verfügbare GSM-Netz genutzt. Heisst z.B.

ein Handy mit O2-Karte findet kein O2 Netz. Das nächst verfügbare Netz wäre jedoch von Vodafone. Beim Wählen der Notrufnr. 112 wird genau dieses Vodafone-Netz für die Notruf-Verbindung trotz fremder O2-SIM-Karte genutzt.

O2 hat seit der Übernahme des E+ Netzes seit Monaten teils eklatante Migrationsprobleme. Was sowohl für die ehem. E+ Kunden als auch für die O2 Nutzer gleichermassen zutrifft.

Gut möglich daß der Fragesteller genau davon betroffen ist.

hast du das Gerät mal aus- und wieder eingeschaltet ?

mrglatze
Fragesteller

Ja des öfteren schon.