WLAN am Pc nur 1 Strich, trotzt LAN-Kabel und voller Empfang an anderen Geräten?

Wiesel1978  27.10.2022, 16:16

Ist die WLAN Karte intern?

Chain456
Fragesteller

Ja

weckmannu  27.10.2022, 16:16

Wie ist das LAN-Kabel angeschlossen?

Chain456
Fragesteller

Wie meinst du? Am pc

7 Antworten

Die Signalstärke anzeige soll nur von WLAN kommen und nicht von LAN Kabel.

weckmannu  27.10.2022, 16:52

Signalstärke kommt, wenn sie kommt, nur vom WLAN-Empfang. LAN hat immer konstanten Pegel und wird nicht angezeigt.

LAN und WLAN verwenden unterschiedliche Hardware und sind im Prinzip unabhängig voneinander. Man darf ein Gerät nicht gleichzeitig mit LAN und WLAN zum Router verbinden!

Chain456
Fragesteller

Sie sind nicht gleichzeitig an. Nur beides einzeln und beides bringt nichts.

weckmannu  27.10.2022, 17:12
@Chain456

Warum bleibst du nicht beim LAN. Da kann dir die Signalanzeige egal sein. Wenn es trotzdem langsam ist, liegt es nicht an der Verbindung, sondern das Windows bremst.

Chain456
Fragesteller
@weckmannu

Wir bleiben schon beim LAN. Ich denke auch dass es am Pc selbst liegt, was kann man da denn machen, also was genau bremst es? Der gleiche Pc verursacht auch bei ihm zuhause und anderem Wlan Probleme, dort kann er auch nur mit LANkabel zocken, obwohl der Router neben ihm ist. Aber bei mir bekommt er selbst mit Kabel nichts hin.

LAN Verbindungen haben keine Signalstärkenanzeige! Trenne Dich vom WLAN (Netzwerk entfernen bspw) und richte die LAN Verbindung ein.

Hi,

du musst dich entscheiden, was du vergleichen willst: WLAN oder LAN, beides zusammen geht nicht.

Chain456
Fragesteller

Das ist natürlich klar :P

Chain456
Fragesteller
@herja

Habe ich auch gemacht, es bringt nichts. Schon sehr oft. Es hat kaum Empfang, egal ob man es nur mit wlan macht oder Kabel.

herja  27.10.2022, 17:10
@Chain456

Dann wende dich an deinen Provider.

Bist du bei Vodafone?

Chain456
Fragesteller
@herja

1&1. Ja kommt schon nächste Woche. Aber ich denke, der wird einfach sagen dass es am Pc selbst liegt. Und das denke ich auch, da mein MacBook tadellosen Empfang hat und auch alle anderen Geräte. Der Pc ist von meinem Freund und das erste mal hier.

Schalte dein WLAN am Computer aus wenn du LAN verwenden willst