Roadtec 01 oder Road 5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das problem ist, das es den "perfekten" Reifen einfach nicht gibt. Wenn du 1000 Leute fragst wirst du auch 1000 verschiedene Meinungen hören.

Kommt immer auf deinen FAhrstil drauf an und welche Maschine du fährst. Der eine möchte gerne auf der Rennstrecke viel Grip haben, allerdings beim weichen Gummi hast du die Reifen ruckzuck platt gefahren und bist Stammgast beim Reifenhändler, und der andere möchte gerne Touren fahren und will dann 8000 Kilometer ohne Reifenwechsel fahren.

Man kann auch einen REifen konstruiren der perfekt ist im Trockenen, nur bei REgen taugt der dann nichts mehr.

Also ist jeder Reifen immer ein Komprobmiss aus Haltbarkeit, REgentauglichkeit und Grip

Also der Roadtec01 ist mir mal weg geschmiert aber das hat nix mit nem schlechten Reifen zu tun... sondern eher damit das man bei 3°C Morgens bei Raureif und feuchter Straße einen kalten Reifen nicht so heftig aus einer Kurve beschleunigen sollte ;)

Also.... es "kommt drauf an" wenn du viel Autobahn Fährst, evtl Pendelts das Mopped evtl sogar für dein geschmack etwas "Instabiel" Läuft also du einen Top Gradeauslauf möchtest würde ich eher zum Roadtec01 gehen der hat eine relativ flacke kontur.

Der Road5 hingegen ist etwas Rundlicher geformt das sorgt dafür das Moppeds sie nicht ganz so kurven"willig" etwas leicher in die Kurve fallen kann aber auch sein das Moppeds die das eh schon tun für den Gemsck einiger leute zu "gut" einlenken.

Außerdem kommt es etwas auf dein Bike an grade recht schwere Motorräder profitieren zb vom Pirelli Angle GT (oder GT2) da er auch sehr Rundlich ist aber ein sehr sehr festen Unterbau hat.

Außerdem kannst du dir mal gedanken um den Metzler Roadtec01 SE machen das ist die Variante die eben auch etwas runtere Konturen hat und daher besser einlenkt.

Sowohl dem Roadtec01 als auch dem Pilot Road5 wird nachgesagt bei hohen Temperaturen etwas schwammig zu werden wenn man ihn etwas jagt... ich zumindest hatte die Probleme aber bisher nicht.

Mich hatte nur mal die Laufleistung vom Conti Road Attak 2 oder 3 geärgert ich fahre sicher nicht all zu Sportlich aber ein "Touring" Reifen der nach 3000km fertig war das ging mir zu weit^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister