Michelin Pilot Power 3 vs. Metzeler sportec m7 rr?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Metzeler Sportec m7 rr, weil 83%
Michelin Pilot Power 3, weil 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Metzeler Sportec m7 rr, weil

Vom Michelin halte ich nicht viel, weil ich einen schlimmen Unfall mit diesem Reifen miterleben musste. Es war sehr heiß, es wurde richtig Gas gegeben und der Reifen ist dabei weggerutscht. Das Ergebnis war ein riesiger Highsider und 11 gebrochene Rippen.
Den M7rr hatte ich zweimal drauf. Der erste Satz war super, doch der zweite funktionierte irgendwie nicht. Daher würde ich zum Nachfolger, dem M9rr raten.

Ich habe tatsächlich mit beiden keine guten Erfahrungen gemacht, mir ist das Hinterrad damit echt viel weggerutscht.
Die Reifen hatte ich von den Vorbesitzern meines letzten und aktuellen Motorrades noch drauf.

Fahre sonst nur Pirelli Diablo Rosso 2 bzw. mittlerweile 3 und habe damit echt keinerlei negativen Erfahrungen gemacht. Sehr zu empfehlen, wenn auch recht teuer.