Motorradreifen alter?

Nachtrag: Die DOT Nummer war hinter der Abdeckung, hab das Rad nochmal gedreht. Tatsächlich hat die Nummer auf dem Bild nichts damit zutun.

5 Antworten

DOT wird in der Form >Kalenderwoche< + >Jahr< angegeben

042012 wird demnach KW4 2012 bedeuten. Würd ich alsbald wechseln.

Normalerweise sollte da ein DOT vorstehen, Beispiel: https://de.mynetmoto.com/news.cfm/1017-dot-reifenalter-von-motorradreifen.html

Sollten die wirklich von 2012 sein, dann schnellstens runter damit, denn Grip haben die sicher nicht mehr ausreichend.

Im übrigen: motorradfrage.net

kakamuss  20.04.2021, 07:51

Die Fragen von Motorradfrage landen auch hier... lg

Geoka  20.04.2021, 08:49
@kakamuss

wie man an diesem Beispiel sieht. Nur dass der TE noch nicht bei mf war.

kann mir kaum vorstellen das 2604 richtig ist.

Ich kann mir aber vorstellen, dass der 26. April 2012 richtig wäre.
Sollte dies stimmen, dann sollten sie sofort ersetzt werden.

Du musst nach der DOT Nummer suchen.