Reifen DOT?

4 Antworten

Das ist nicht die Angabe zur Herstellungszeit. Da mußt schon bissel weiter schauen. Das Herstellungsdatum wird immer mit einer 4-stelligen Zahl angegeben die sich deutlich abhebt! Guckst Du hier:

Bild zum Beitrag

In diesem Fall ist das die Woche 04/2009

Reifen mit einer anderen Schreibweise wie hier:

Bild zum Beitrag

sind aus den 90er Jahren und ohnehin fast nicht mehr zu finden. In dem Fall die 25. Woche 1998. Sollte tatsächlich mal jemand noch so einen Reifen haben, taugen diese höchstens noch als Blumenkübel oder Planenbeschwerung auf einem Fahrsilo!

 - (Auto und Motorrad, Reifen)  - (Auto und Motorrad, Reifen)

Das Herstellungsdatum kommt erst weiter hinten in der Nummer. Die vorderen Zeichen stehen für Hersteller und Größe.

DOT-Nummer – Wikipedia

Von Experte T3Fahrer bestätigt

Schau Mal auf der anderen Seite des Reifen. Das ist kein Datums code

Woher ich das weiß:Recherche

Auf der anderen Seite.