Autoreifen alter bestimmen. Dot mit Buchstaben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zahlen stehen dann auf der anderen Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Buchstaben hinter "DOT" sind die Zulassungsnummer des DOT (Department of Transportation). Irgendwann muss dahinter eine 4-stellige Zahl stehen, wovon die ersten beiden Ziffern die Herstellungswoche und die letzten beiden das Herstellungsjahr angeben. Früher war es auch nur 3-stellig, da wird es kompliziert.

Diese Daten sind in der Regel nur auf einer Reifenseite angebracht.

Die DOT-Bezeichnungen wurden in den 1990-er Jahren eingeführt, über frühere Bezeichnungen nut mit Buchstaben ist mir nichts bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von speedportw502v
13.11.2016, 16:10

Danke das ist mir schon bekannt,  daß Probleme ist das nicht 1114 da steht das wäre 11te Woche im Jahr 2014 ,  es steht aber FT CD. Was bedeutet das? 

0

Was möchtest Du wissen?