Reifen für 125er (duke)

2 Antworten

Das stimmt überhaupt nicht. Die original Reifen sind tatsächlich für die Tonne denn diese haben eine sehr harte Mischung und nur deshalb halten sie so lange. Es ist tatsächlich besser einen weicheren Reifen sich zu Kaufen da man sich bei verschiedener Wetterlage fast immer auf die Reifen verlassen kann. Zu Empfehlen sind dabei Von Metzeler Der Sportec M5 Interact Und der Sportec M7 RR Oder Pilot Power 2ct allerdings habe ich die besten Erfahrungen mit den M5 gemacht da das Preis leistungs Verhältnis bei diesen Reifen am besten ist meiner meinung nach. Klar kannst die auch wieder harte Reifen drauf ziehen halten halt lange aber halten halt nicht lange auf der Straße (Grip) XD.

Wenn du nur im Sommer fährst un selten bei Regen also nur zum Spaß haben dann ist Der Conti Attack SM zu empfehlen hält halt nur 3000 bis 5000 KM

Die Original KTM Reifen sind auf keinen Fall für die Tonne das sind die besseren die du bekommen kannst standartausstattung ist fast immer am besten in sachen reifen mein origianal ktm hinterreifen hat 13000 km gehalten und der vordere 18000 als zweiten hinterreifen habe ich einen dunlop draufgezogen der hält mir so 6-7000 km mehr kanst du aber nicht erwarten von reifen die halten nicht länger !

Sobald es Nass wird rutschen die indischen Standartreifen wie Dreck. Ich will auf jeden Fall ein Reifen auf den ich mich auch bei Nässe verlassen kann und daher sind sie für mich unbrauchbar. Du sagst deine Reifen haben 13 bzw 18.000 gemacht und sagst noch im selben "Satz" man könnte nicht mehr als 6-7.000 erwarten. Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Welcher dunlop war das?