Ringen mit 18 Jahren?

3 Antworten

Sicherlich ist es vorteilhaft, schon früh mit dem Sport zu beginnen.

Aber hast Du denn die Wahl? Du bist jetzt 18 Jahre alt und entweder Du beginnst jetzt mit diesem Sport oder Du läßt es. Eine andere Wahl gibt es für Dich nicht. Schließlich kannst Du die Zeit nicht zurückdrehen.

Natürlich könntest Du Dir auch eine andere Sportart aussuchen, aber da wirst Du vor demselben "Problem" stehen.

Also fang einfach an. Laß es auf Dich zukommen, wie gut Du wirst. Das Training wird zeigen, ob Du der Typ bist, der sich durchbeißt, auch wenn es mal nicht läuft, oder ob Du lieber ganz aufgibst.

Ich habe mal geringt, als ich noch klein war, da sind keine schwierigen Dinge, man muss nicht ab jungem Alter anfangen. Das geht auch mit 18.

Woher ich das weiß:Hobby

hallo263
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie alt warst du denn?

Klar kannst du mit 18 noch anfangen. Du wirst schon gute Trainingspartner haben. Klar, wenn einer mit 5 angefangen hat und ist jetzt 25 wirst du schlechte Karten haben, aber im Training geht es ums trainieren und nicht ums gewinnen. Weltmeister wirst du wahrscheinlich nicht mehr, aber wenn du gut trainierst kannst du auf Wettkämpfen erfolgreich sein. Ich trainiere Thaiboxen und MMA und da fangen manche noch mit über 25 an, also wieso soll das beim Ringen nicht gehen.