Ringen Alter spät?

7 Antworten

Weltmeister wirst du natürlich nicht werden, aber auf ganz normaler Vereinsebene wirst du schon ganz gut mithalten können, einfach machen. Es ist nie zu spät für etwas im Leben. Einfach machen und nicht so viel nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Es kommt darauf an, was du mit dem Kampfsport bezwecken möchtest.

Wenn du Berufsringer (Profiringer) werden möchtest, hast du es bestimmt doppelt so schwer, noch eine Top-Karriere zu machen.

Wenn du dich aber mit einer kleineren Karriere begnügst oder vielleicht das Ringen nur zum Vergnügen und z. B. zur Fitness betreibst, dann kannst du auch noch mit 40 damit anfangen, wenn du dich fit fühlst.

Woher ich das weiß:Hobby

Also das Alter spielt keine Rolle es ist nie zu spät einfach mal anfangen und nach der Zeit wirst du immer besser

Ich bin nicht der Meinung das du mit 17 zu alt bist, und hör nicht drauf wenn dir jemand sagt du schaffst das nicht Etc. Wenn du da Bock drauf hast dann Let‘s Go✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist schon spät, ich habe mit 10 oder so angefangen. aber probier es halt, wenn du bock hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung