Rindfleisch verdorben oder noch gut?

2 Antworten

Der Geruch komische kann mit der Verpackung zu tun haben in der es eingefroren war das ist normal wenn es nicht stinkt sondern nur komisch riecht. Die gräuliche Verfärbung ist auch normal das kommt dadurch das das Fleisch mit Sauerstoff reagiert verfärbt es sich ich habe schon stärker verfärbtes gegessen auch Medium gebraten. Gerade bei Rindfleisch aber auch bei Fleisch generell gibt es Reifegrade bei denen das Fleisch dunkler wird, in Frankreich wird Rindfleisch sogar verkauft wenn es grünlich ist die mögen diesen Reifegrad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marie12112000
Fragesteller

Habe es zwar weg geschmissen aber ich merke mir das fürs nächste mal , Vielen Dank

Das Aussehen soll angeblich nichts aussagen. Lediglich der Geruch, der ist ausschlaggebend. Also gut waschen, und wenn es dann immer noch schlecht riecht, dann weg damit.