Hühnchen riecht komisch nach auftauen in der Mikrowelle, ist es noch gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hühnchen sollte man nie in der Mikrowelle auftauen. Das geht zu schnell, selbst bei niedriger Leistung, es fängt der Garprozess an, jedoch nur unregelmässig verteilt. Das liegt am Prinzip der Mikrowelle.

Als Schenkel würd ich sie nach Deiner Beschreibung nicht weiter verwenden. es wäre ein Versuch wert, das Fleisch von den Schenkel zu lösen (Haut wegnehmen) und dieses dann scharf zu braten. dann würde eine Geschmacksprobe (vor dem Würzen) entscheiden, ob ich es verwende.

Ein ganzes Hühnchen oder Teilstück(e)? Ich würds für min. 30 Minuten nochmal bei Mittelstufe auf dem Herd in eine Pfanne geben. Mit Zwiebeln oder Fett, Flüssigkeit. Dann mal kosten und wenn es dann immer noch nicht schmeckt weg.

DragonDemon
Fragesteller

Wie ich gesagt habe nur zwei Schenkel

Auf dem Herd ist es sinnvoller. In der Mikrowelle wird es nicht von allen Seiten gebraten.