Frage von INxFINITY, 93

Himbeeren schnell auftauen ohne Mikrowelle?

Hi, da es bei uns Heute ziemlich heiß ist, wollte ich mir grad ein erfrischendes Himbeermüsli machen. Das Doofe ist es sind gefrorene Himbeeren wir haben zwar ne Mikrowelle wo man die einfach auftauen lassen kann, weil es nicht so gesund ist sich in der Mikrowelle was zu machen.

Ich hätte mir gedacht das Säckchen in ein warmes Wasser auftauen zu lassen, nur hab ich dann Angst das es dann eher zu einem Himbeersaft wird.

auf Zimmertemp. will ich die nicht auftauen lassen weil es bis zu 3 Stunden dauern kann.

Hat jmd.vlt ne gute Idee, wie man die schnell aufgetaut bekommt ohne die Vitamine zu verlieren?

Danke im voraus! Schönen Feiertag noch ;)

Schönen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von mysunrise, 62

sie mit dem Beutel in kaltes Wasser legen

Antwort
von Brunnenwasser, 43

In einem Salatsieb in die Spüle stellen zum Abtropfen. Die tauen auch so in Nullkommanichts auf. Nur keine mechanische Anwendung (Mikrowelle, Fön...) sonst kannst Du sie auch gleich pürieren.

Antwort
von apeturesience, 55

Klingt dämlich aber ein fön auf niedriger Temperatur funktioniert gut

Antwort
von beangato, 51

Was soll an der Mikrowelle ungesund sein? Das ist Quatsch.

Gib die Himbeeren bei "Auftaustufe" rein.

Oder mach aus den gefrorenen Himbeeren doch einfach Eis.

http://www.kochbar.de/rezept/458469/Himbeereis-Typ-Frappe.html


Antwort
von putzfee1, 55

weil es nicht so gesund ist sich in der Mikrowelle was zu machen

Wie kommst du denn darauf?

Antwort
von nonmegiiiirl, 43

ich würde sie einfach draußen in die sonne legen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community