Muss Margarine zum Backen aufgetaut sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie im Gefrierschrank war bitte erst auftauen, wenn sie im Kühlschrank war, ist es kein Problem, allerdings ist es besser, wenn alle Zutaten die gleiche Temperatur haben, also einfach etwas draußen stehen lassen...gutes Gelingen :-)

Warum möchtest du Margarine aus dem Kühlschrank auftauen! Stelle sie eine Stunde in die warme Küche. Dann ist sie gut zum Verarbeiten.

Du musst die Margarine nicht auftauen lassen, aber wenn die sie weich ist, lässt es sich besser mit den anderen Zutaten vermischen. Wenn die Margarine nicht steinhart ist, kannst du sie ja so benutzen, wenn nicht leg sie einfach für ein paar sekunden in die Mikrowelle :)

Wer friert denn Margarine ein? Wenn du sie erhitzt wird sie auf jeden Fall flüssig.

War sie gefroren? Dann ja. Wenn sie aus dem Kühlschrank kommt, dann nicht.