Vakuumiertes aufgetautes Fleisch?

Das Fleisch ist noch rot - (Hygiene, Fleisch, Steak)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindesthaltbarkeit war bis 08.02., eingefroren hast du es am 07.02., heute ist der 12.02., vor 4 Tagen also am 08.02. hast du es zum Auftauen rausgeholt.

Und seitdem liegt es wo? Auf dem Küchentisch? Im Kühlschrank?

Meine Meinung - Entsorge es! Was Gutes tust du dir damit nicht.

Das hättest du gar nicht einfrieren müssen. Rumpsteak kannste auch noch 14 Tage reifen lassen. Kein Probelm.

Wenn es noch schmeckt, ist alles gut. Hab selber schon vakumiertes Fleisch nach 10 Tagen gegessen udn lebe noch. Die Mindeshaltbarkeit bei Fleisch ist kein Verfallsdatum wie bei Hack, da geht danach eher nichts mehr.