Rinderrouladen zubereitung

7 Antworten

Hallo, waldseufer. Die R. mußt du erst mal aufrollen, denn leider ist nix drin, und auf einem großen Brett mit einem Fleischklopfer eben klopfen, um sie dann innen mit Pfeffer und Salz zu bestreuen. Anschließend bestreichst du die Innenseite mit Senf. Zwiebel, saure Gurken und Speck ( noch ist Zeit, was im nächsten Laden zu kaufen :- ) ) schneidest du in Scheiben und legst alles in einer Linie aufeinander, 2 Scheiben von Jedem, wonach du die R. vorsichtig wieder zusammen rollst. Für Halt der Rolle sorgt nun entweder ein Garnfaden oder eine Rouladennadel. Dann kommt Fett in den Topf / Bräter und endlich die Rs. hinein, wo sie rundherum angebraten werden, wonach 1/2 l Wasser folgt, du alles aufkochen läßt ehe es ca. 2 Std. vor sich hin köcheln darf. Derweil nimmst du noch ein Schlückchen Wasser, in das du entweder 2 EL Mehl oder Kartoffestärke oder einen Soßenbinder einrührst. Endlich kannst du mit dem Piekser durch etwa einen Zahnstocher fest stellen, ob deine Rs gut sind oder nicht: läuft nach dem Anstich noch Saft raus, brauchen sie noch ein paar Minuten. Kommt dann nix mehr, kannst du das Kochfeld nochmal richtig hoch stellen und dein angerührtes Wasser einrühren, bis es aufkocht, die Soße sämig wird. Nun koste mal, wie es dir schmeckt, und tu an Gewürzen nach, was dir taugt. LG + viel Erfolg.

ich fülle Rinderrouladen mit sauren Gurken, Speck, Senf, Pfeffer, Salz. Man kann auch Fetakäse z.b. nehmen. Vorher auf dem Herd anbraten und dann das Ganze dann ins Ofenrohr.

waldseufer
Fragesteller

Danke schonmal für die Schnelle antwort ! :)

Bin 17 und ein Totaler leie ^^ wie heiß ungefähr anbraten und wie lange muss das fleisch in den ofen und bei wie viel Grad? Aber gut auf gurken und speck kann ich verziechten.

Hoffe es wird schmecken :P

Ostseemuschel  19.09.2013, 17:12
@waldseufer

na schon heiß anbraten, dass sich die Poren schließen. Dann bei 200 Grad in den Ofen... da musst du dann schauen... ich habe das im Gefühl und schaue dabei nicht auf die Uhr:-)

Salzgurken, durchwachsenen Speck, Zwiebeln, Wurzeln, alles in streifen schneiden, vorher alles mit scharfem Senf, einstreichen,1.schicht, alles einlegen, weiter rollen, neu einlegen, weiter drehen, bis kein platz mehr ist, dann alles mit ei Zwirnfaden umwickeln, rund um anbraten, danach, mit wasser anfüllen, garkochen

waldseufer
Fragesteller

Speck gurken zwiebeln wurzeln hab ich nicht hier

rudelmoinmoin  19.09.2013, 16:41
@waldseufer

dann bekommt es kein Geschmack, man sagt auch dazu "fade", aber solche Artikel hat man doch immer im haus

waldseufer
Fragesteller
@rudelmoinmoin

Ne wir sind italiener bei uns gibbet nur Pasta ;D haha Jaa ich hatte zwei wochen sturm frei und keine lust einzukaufen :P aber meine eigentliche frage ist nicht beantwortet wie lange muss ich das fleisch backen ? :D

ilknau  19.09.2013, 16:54
@waldseufer

ca. 2 Std., denn Rind braucht immer einen Ticken länger - auch im Herd

rudelmoinmoin  19.09.2013, 17:05
@waldseufer

bis es gar ist, außerdem schmeckt es nicht, mach Gulasch davon, aber da fehlt auch die hälfte zutaten

http://heim-garten.germanblogs.de/rinder-rouladen-zubereiten-wie-bei-mutti-rezept-und-anleitung/

Rinder-Rouladen zubereiten: Die Zubereitung 1 Fleisch vorbereiten Wer leckere Rinder-Rouladen zubereiten will, muss zuerst das Fleisch waschen und gut trocken tupfen und von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Seite der Rouladen über die ganze Fläche mit Senf bestreichen und anschließend auf die Senfschicht pro Roulade 2 Scheiben dünn geschnittenen Speck legen. Die Gewürzgurken in je 4 Steifen schneiden und auf jeder Roulade 4 Gurkenstreifen verteilen. Gurken quer und nicht längs legen. Die kurze Seite der Roulade nehmen und das Fleisch aufrollen. Roulade mit Rouladen-Klammern, Rouladen-Spießchen, oder Zahnstochern feststecken. Man kann die Roulade auch mit Küchenzwirn zusammenbinden.

Rouladen zubereiten, zu guter Letzt zusammenrollen,

2 Rouladen braten

Um Rinder-Rouladen zubereiten zu können, werden die Rouladen in einer großen Kasserolle in etwas heißem Olivenöl von allen Seiten sehr gut angebraten. Anschließend die Rouladen aus dem Topf nehmen.

Suppengemüse grob hacken und in der Kasserolle anbraten. Ist das Gemüse schön braun, gibt man wieder die Rouladen in den Topf. Mit einem Glas Rotwein und soviel Wasser aufgießen, dass die Rouladen zu drei Vierteln in der Flüssigkeit liegen.

Kasserolle mit geschlossenem Deckel für 2 Stunden bei 175° C in den Backofen geben. Nach einer Stunde einmal umrühren. Falls Flüssigkeit verdampft ist, wird mit Wasser und Wein nachgefüllt. 3 Fertigstellung

Nach der Garzeit die Rouladen aus der Soße nehmen, die Soße pürieren und auf dem Herd aufkochen. Topf von der Herdplatte nehmen. Sahne zugeben und abschmecken.

Ich kann mich der Ostseemuschel nur anschließen, so schmecken Rolladen am besten. Aber Tomatensauce, dass ist jetzt aber das Letzte was mir dazu einfallen würde, igitigit