Kann ich diese Rouladen noch retten oder sollte ich sie besser entsorgen?

6 Antworten

Wenn du nicht wirklich weißt woran es liegt würde ich es weg schütten, denn die Folge wäre wahrscheinlich eine lange Nacht auf dem Klo.

Beutelkind
Fragesteller

Nach einem wieder ausgespucktem Biss in eine der Rouladen ist das bereits passiert... Irgendwie bin ich noch immer fassungslos, so einen Fehlgriff hab ich mir noch nie geleistet...^^

Moewe4  12.03.2019, 22:53
@Beutelkind

Schade um deine Essen, was gab es denn stattdessen, Bütterchen?

Beutelkind
Fragesteller
@Moewe4

Das war für Besuch, morgen... Und wirft meinen Zeitplan total über den Haufen...^^

Heute gab es Nüsse und Apfel. :) Schmorgerichte schmecken erst am zweiten Tag richtig gut! Dieses nun nicht...^^

KHSchindelar  13.03.2019, 12:13
@Beutelkind

... nun hast Du Dich geoutet, Der Ruf als gute Köchin ist erst einmal hin. :o)

Beutelkind
Fragesteller
@KHSchindelar

Ein missratenes Essen macht noch keinen schlechten Koch! Außer Euch hat es ja keiner gemerkt und das Ersatzessen (Bratkartoffeln und Frikadellen) wurde freudig angenommen! Ich habe denen natürlich nicht erzählt, was ihnen entgangen ist und meine Kumpels sind genügsam! ;-)

ich denke mal, die Soße ist gekippt und sauer geworden. Da ist nix mehr zu retten, ab damit in die Tonne...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Beutelkind
Fragesteller

Jepp... :(

Ab in den Müll.

Beutelkind
Fragesteller

Ja. Lieben Dank...

lass die Rollis mal in Ruhe, die sind ok. Aber was hast du in die Sauce getan? Welches Wurzelgemüse? Die Sauce macht sich nicht von alleine.

Beutelkind
Fragesteller

Ich hab die Rouladen mit Rotwein aufgegossen... Vielleicht war der schon gekippt, kommt mir gerade in den Kopf?! Und dann sind in dem Fond noch Steinpilze und gewürfelte Paprika und getrocknete Tomaten. Und Knobi, natürlich!

Minerva78  12.03.2019, 21:45
@Beutelkind

schneid mal ein Stück Fleisch ab und teste es. Tippe auch auf den Wein. Sollte das Fleisch ok sein setz nochmal neu an. Mit Möhren, Zwiebeln, ganz wenig Sellerie. Anschmoren, weich werden lassen, pürrieren. Nicht die tollste Lösung- aber grad die Schnellste

Beutelkind
Fragesteller
@Minerva78

Bah! Nee, geht gar nicht, das Fleisch schmeckt total bitter! Ich glaube, Secretgirl1312 hat tatsächlich Recht! So was! Das hab ich noch nie erlebt...^^

Minerva78  12.03.2019, 21:51
@Beutelkind

Shit. Dann weg damit. Grad bei der Gewitterneigung kann das leider mal sein.