Maisflips (wie Erdnussflips) aufbrauchen?

7 Antworten

Du könntest sie mit einem Stabmixer oder Standmixer zu einem Pulver machen und das z.B. in Soßen streuen.

Oder als Panade auftragen - auf z.B. Fleisch oder Fisch.

Sophantastic
Fragesteller

Stimmt, evtl lässt sich daraus eine gute Sauce machen! Und panieren werde ich auf jeden Fall ausprobieren :) danke!

Ich sage dir mein Rezept welches du lieben wirst. Ich bin leider Vegetarier geworden, aber kann mir anders helfen.

Also du brauchst Hähnchenkeulen, Reis, Zwiebel Tomate, Tomatensoße, Kartoffel 1-3 und Erdnussbutter.

Keule in Ol und leckere Gewürze einreiben und massieren und anbratem und im weiteren Verlauf im Ofen warmhalten. Reis ist auch einfach, 10 mal waschen und Wasser im Topf doppelt so hoch wie der Reis ist, aufkochen und auf kleinste Stufe ziehem lassen. Ich mache gerne Kidneybohnen in den Reis, Knoblauchzehe und Kokosmilch, nur zum Anreiz...

So, Zwiebel Tomaten und Karotten, Knoblauch alles anbraten in dem Hähnchenöl mit Tomatenmark, wichtig. Man kann auch das Fleisch zusammen braten, nicht dass es zu eng in der Pfanne wird. Wenn das mit Gewürze lecker riecht und die Geschmäcker sich in der Pfanne gut verteilen, rösten nicht verbrennen, dann einfach mit Wasser ablöschen und weiter köcheln. Ganz verständlich bis hierhin, müsste jeder kennen.

Anschließend machst du aber 1-3 Esslöffel Erdnussbutter vom Asialaden oder was. Nicht die Amerikazeug vom Rewe und so... Meine Butter hat 90% Erdnuss. Die Flips würde ich trotzdem weg lassen, aber man könnte es auch schön dekorieren.

Sophantastic
Fragesteller

Äh danke, klingt gut, aber was hat das mit meiner Frage zu tun?

Als Hauptmahlzeit essen. Kein Witz! Sie enthalten viel Protein, außerdem natürlich Kohlehydrate, und sogar relativ gesundes Fett, wegen dem hohen Erdnussanteil. In wie vielen armen Ländern der Welt wären die Menschen manchmal froh, wenn sie sowas noch hätten! - Du kannst Dir ja noch einen kleinen Rohkostsalat dazu machen.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophantastic
Fragesteller

Es sind keine Erdnussflips, Erdnussflips sind nicht gesund und haben keinen hohen Erdnussanteil und ich will eben nicht so viele davon pur essen, sonst bräuchte ich ja keine Rezepte...

Zerbröseln und als Panade benutzen. Für alles, was man panieren kann und Du magst.

Fisch, Fleisch, Grill/Backkäse, Auberginen, Pilze..

In Hackfleisch für Buletten oder Hackbraten..

Ach, und hier was dabei?

https://www.chefkoch.de/rs/s0/chips+resteverwertung/Rezepte.html

Sophantastic
Fragesteller

Danke! Es sind ja keine Chips, deshalb frage ich hier :) zu Chips hab ich schon eine Menge Rezepte, nur passen die nicht unbedingt auf das Produkt, das ich hier habe.

SiViHa72  13.05.2020, 16:34
@Sophantastic

Vielleicht inspiriert Dich ja was von den anderen Sachen.

Was mir noch einfällt, je nach Geschmack: grobe Stücke/Brösel und wie Croûtons auf Suppen/ Eintöpfe/Salate?

Erdnussflips machen sich ganz hervorragend zerbröselt auf Pommes Schranke.

Sophantastic
Fragesteller

Uhh Pommes Schranke gibt es in diesem Haushalt nicht. Aber trotzdem vielen Dank! :)

zertnoomi  13.05.2020, 16:30
@Sophantastic

Es soll Pommesbuden geben, die so viele davon haben, dass die die sogar verkaufen.

zertnoomi  13.05.2020, 16:37
@Sophantastic

Nun, diese neuzeitlichen Erscheinungen setzen sich bei wilden Bergvölkern erst entsprechend später durch ...

Sophantastic
Fragesteller
@zertnoomi

Ageh, da bin ich ja richtig enttäuscht, dass ich als Wilde kaiserliche Küche essen muss und nicht so tolle moderne Geschmackserlebnisse wie Pommes Schranke und "Wiener" Schnitzel vom Schwein mit Tunke 🙄

Aber jetzt im Ernst, es muss einem doch nicht alles schmecken. Ich finde Pommes mit Mayo und Ketchup furchtbar. Na und? Bleibt mehr für dich

zertnoomi  13.05.2020, 16:46
@Sophantastic

OK, mit Palatschinken und Salzburger Nockerln, insbesondere garniert mit ein wenig Wiener Schmäh, können Pommes Schranken natürlich nicht mithalten.