So viel Margarine übrig - was kann ich damit machen

16 Antworten

Hallo :-)

Du kannst daraus entweder Buttercreme für einen Kuchen machen, Rezepte gibts gute auf www.Kochbar.de oder du kannst sie auch für später einfrieren ;-) Das klappt echt, mach ich auch immer.

Salzprinzessin  17.09.2013, 02:07

Buttercreme aus Margarine? Na danke!!! Warum heißt es denn dann Butter-Creme?

Margarine kann man bedingt auch als Bratfett verwenden, z.B. für Rühr-/Spiegeleier.

Ich verwende Margarine auch, um über Gemüse oder Kartoffeln zu streichen.

Die hält sich doch ewig, man kann sie einfrieren, und damit backen oder braten. Braucht ihr eben ca. 1 Jahr lang keine mehr zu kaufen.

Man kann auch Kräuter"butter" damit machen. Die portionsweise einfrieren, hält dann auch ewig. Zu Steaks und Gemüse, oder auf Nudeln....

Ähm, statt Soße, etwas Margarine und Gewürze auf Nudeln und mit Petersilie zu Kartoffeln....

Nimm es beim backen statt öl her oder beim kochen auch statt öl!