Rinderbraten mit Natron zart machen?

3 Antworten

Ich bezweifle, dass Natron diesen Effekt hat. Was zuverlässig funktioniert ist "Fleischzartmacher", enthaltend Enzyme aus z.B. Papaya. Das funktioniert mit jedem Fleisch.

https://hausschlachtebedarf.de/Fleischzartmacher-1-kg/HS1013.3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das wirkt wie Fleischzartmacher, das klein schneiden dazu macht die zäheste Kuh mürbe. Das klappt im Ofen wie auf den Herd.

Ja, mein Vater macht das andauernd für seinen Gulasch und es schmeckt so viel besser.